TOUCAN GIN

It´s sweets when two toucan legends meet

Ende 2019 als Idee ausgesprochen und heute in den Van der valk Häusern, im KaDeWe in Berlin, sowie online über mampe Spiritousen erhältlich. Der „TOUCAN GIN“ – ist der erste eigene Van der Valk Gin und etwas ganz besonderes.

Zusammen mit Mampe, einer der ältesten Berliner Spirituosenmarken, ist der TOUCAN GIN eine Kreation derer Zutaten die Van der Valk in den Niederlanden, fast zu einem vertrauten Markenzeichen haben werden lassen – genau wie der Tukan.

Der Ursprung der Idee einen eigenen Gin zu kreieren, lag in der Wiederbekanntmachung der für Van der Valk legendären Speise: Apfelmus mit der in Zucker eingelegten Kirsche drauf! Nur sollte dieses Gericht nicht in seiner Ursprungsform wiederauflebt werden, sondern in ein modernes Produkt einfließen.

Für Van der Valk wurde in „Mampes neuer Heimat“ in Berlin Kreuzberg der „TOUCAN GIN“ produziert. Herr Inden-Lohmar teilt mit uns seine Erfahrungen zur Entstehung des Toucan Gins und verrät uns, was ihn so besonders macht! „Es war ein wirklich spannendes Projekt, denn die Idee war auch für uns etwas gänzlich Neues. Ein Gin, der nach Apfelmus und Kirsche schmecken sollte, klang zu Beginn nach einer echten Schnapsidee. Aber es ist ganz hervorragend gelungen und genau das macht diesen Gin zu etwas ganz Besonderem.

In der Berliner Manufaktur zu 100% handgefertigt und nur mit natürlichen Zutaten aus den originalen "Appelmoes" und "kers" hergestellt, ist der TOUCAN GIN ein hochwertiges Weizenfeindestillat, aus Wacholderbeeren gepaart mit einem feinen Geschmack von Apfelmus, leicht gesüßten Kirschen und einem Hauch von Zimt.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Geschmacksnoten kann man diesen Gin gerne pur und „on the rocks“ trinken. Vielleicht sollte man sogar immer so beginnen und erst im zweiten Schritt ein Tonic oder einen anderen Filler hinzufügen. Wir empfehlen zum Mixen zwei Wege. Entweder ein zurückhaltendes, trockenes Tonic und dem Gin seine Bühne lassen. Oder ein fruchtiges Tonic was den Geschmack des Gins ergänzt und unterstützt. Aber ganz gleich, es wird immer großartig munden.

Probieren auch Sie unseren TOUCAN GIN -hier in unserer Havanna Bar oder in einem der anderen Van der Valk Hotels.

Erhältlich im Hotelshop, über Van der valk Deutschland, im mampe Onlinehsop oder im KaDeWe.

Let the good time be GIN!