Hotel Berlin Brandenburg ist geöffnet

Lieber Gast,

das Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg ist vom 02.11.2020 - 10.01.2021 ausschließlich für Businessgäste geöffnet. Touristische Gäste dürfen wir aufgrund der aktuell geltenden Beschlüsse leider nicht aufnehmen. Wir arbeiten mit einem situationsbedingt neuen Hotelkonzept. Wir bitten Sie daher, die damit einhergehenden Verhaltensregularien zu befolgen, um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sicherzustellen. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und dies selbstverständlich unter der Garantie eines sicheren und komfortablen Aufenthalts in unserem Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg.

Was öffnet wann im Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg?

  • Unser Hotel ist für Geschäftsreisende geöffnet.
  • Unser Restaurant ist geschlossen.
  • Hotelgäste erhalten Ihre Verpflegung über den Room Service.
  • Unsere Havanna Bar ist voraussichtlich bis zum 10.01.2021 geschlossen.
  • Unser Schwimmbad, unser Wellnessbereich, unsere Sauna und der Fitnessraum sind leider bis zum 10.01.2021 geschlossen. 

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Sicher und komfortabel

Wir erhalten derzeit viele Anfragen, ob unsere Hotels geöffnet sind und welches Sicherheitskonzept wir zum Schutze unserer Gäste und Mitarbeiter in unseren Betrieben umsetzen. Als Familienunternehmen legt Van der Valk größten Wert auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden und agiert gemäß der angewiesenen Schutzmaßnahmen und Richtlinien der Regierung und der Bundesländer.

Nachfolgend deklarieren wir für Sie, welche Maßnahmen Van der Valk in den Hotels für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das Risiko einer Ansteckung in unseren Hotels zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir: 

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts
  • laut Managementanweisung der Inhaberfamilie Van der Valk, welche im Rahmen der COVID-19-Pandemie aufgesetzt wurde
  • mit stringenter Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antiviraler Substanzen.
  • mit Handschuhen und wenn nötig mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • mit diversen Frühstücksoptionen: à-la-carte-Frühstück, Frühstück auf dem Hotelzimmer, Frühstückbuffet mit Ausgabeservice oder als Take-Away-Frühstück.
  • mit Zimmerservice
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • Mit dem Verkauf eines Hygiene-Kits

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald wieder in unseren Van der Valk Hotels begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf.

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Richtlinien

In den Van der Valk Hotels haben Gesundheit, Sicherheit und Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter höchste Priorität. Um diesen Zustand gewährleisten zu können, bitten wir Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel an folgende Sicherheitsregeln zu halten:

  • folgen Sie der angegebenen Laufrichtung und den Hygienevorschriften
  • halten Sie 1,5 Meter Abstand von anderen Gästen und Mitarbeitern
  • tragen Sie einen Mundschutz in allen öffentlichen Bereichen des Hotels wie beispielsweise an der Rezeption*, in Hotelfluren und am Buffet
  • kein Hände schütteln mit anderen Gästen oder dem Hotelpersonal
  • waschen Sie regelmäßig Ihre Hände mindestens für eine Dauer von 20 Sekunden
  • nutzen Sie Papierhandtücher um Ihre Hände abzutrocknen
  • husten und niesen Sie in Ihre Armbeuge und wenden Sie sich in diesem Moment von anderen Personen ab
  • bezahlen Sie vorzugsweise kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • haben Sie Corona Krankheitssymptome wie Husten, Fieber, Müdigkeit, Diarrhoe oder Atembeschwerden? Dann sehen Sie bitte von einem Aufenthalt in unserem Hotel ab

Haben Sie Symptome einer Erkältung, wie z.B. eine laufende Nase, Niesen, Halsschmerzen, leichten Husten oder einen Anstieg auf 38 Grad Celsius? Dann bitten wir Sie, zu Hause zu bleiben und nicht ins Hotel zu kommen!

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Häufig gestellte Fragen

Ich komme aus einem Risikogebiet, was jetzt?
Um nach Brandenburg / Deutschland aus einem Risikogebiet einreisen zu dürfen (für die Risikogebiete: hier klickenbenötigen Sie einen negativen Covid-19 Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. 
Dies gilt ebenfalls, falls Sie nicht in den betroffenen Provinzen leben, aber sich innerhalb der letzten 14 Tage mal dort aufgehalten haben.
Der Testbefund muss beim Check-In dem Rezeptionsmitarbeiter vorgelegt werden.
Sollten Sie einen positiven Test haben oder keinen Test vorlegen können, dürfen wir Sie leider nicht als Gäste im Hotel und/oder Restaurant empfangen.

Für weitere Informationen: hier klicken.

Falls Sie von den neuen Vorsichtsmaßnahmen betroffen sind, würden wir uns dennoch freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns begrüßen dürfen.

Lassen Sie uns doch gemeinsam nach einem neuen Reisedatum schauen! Die Rezeption steht Ihnen hierzu täglich zur Verfügung unter +49 33708 580 oder berlin@valk.com.

Dürfen Hotels geöffnet sein?
Ja, gemäß den Richtlinien der Regierung und der Bundesländer dürfen Hotels geöffnet sein. Aktuell allerdings nur für Geschäftsreisende. 

Ist der Besuch eines Hotels sicher?
Die Van der Valk Hotels haben all ihre Betriebe gemäß den Richtlinien des Robert Koch Instituts eingerichtet. Die Van der Valk Hotels haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Risiken zu minimieren. 

Kann ich von meinem Hotelzimmer aus gastronomische Leistungen bestellen?
Ja, das ist möglich. Alle Hotels bieten einen Zimmerservice an.

Kann ich das Frühstücksbuffet im Hotel nutzen?
Ja, natürlich können Sie bei uns frühstücken. Wir offerieren Ihnen folgende Frühstücksoptionen: das à-la-carte-Frühstück, Frühstück auf dem Hotelzimmer, Frühstückbuffet mit persönlichen Ausgabeservice oder als Take-Away-Lunchpakete.

Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?
Um Sie in dieser unsicheren Zeit zu beruhigen, bietet Ihnen Van der Valk Hotels eine kostenlose Umbuchungsgarantie, damit Sie nie ihr Geld verlieren und immer die Möglichkeit haben Ihre Buchung auf ein anderes Anreisedatum bei uns zu verschieben. Für den Fall, dass sich herausstellt, dass das neue Datum teurer ist als die ursprüngliche Buchung, werden wir die Differenz an Sie weiterberechnen. Nur Gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigene Hotel-Websites.

Ich habe eine Erkältung oder Husten. Kann ich meine Buchung am Tag der Ankunft ändern?
Ja, Sie können Ihre Buchung bis zum Tag der Ankunft über das Rezeptionstelefon +49 33 708 580 umbuchen auf ein anderes anreise Datum. Für den Fall, dass sich herausstellt, dass das neue Datum teurer ist als die ursprüngliche Buchung, werden wir die Differenz an Sie weiterberechnen. Nur gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigene Hotel-Websites.

Woher weiß ich, welche Einrichtungen pro Hotel geöffnet sind?
Die Freizeiteinrichtungen in unseren Hotels sindaktuell geschlossen. Das Schwimmbad, die Sauna, der Wellness- und Fitnessbereich sind geschlossen.

Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind ebenfalls herzlich willkommen. 

Ist es möglich, ein Fahrrad oder E-Bike vom Hotel auszuleihen?
Ja, im Hotel kann ein E-Bike oder Fahrrad gemietet werden. Selbstverständlich werden diese nach jeder Rückkunft gereinigt und desinfiziert.