Brandenburger Weiterbildungsrichtlinie
"Fit am Gast in der Hotellerie & Gastronomie“
Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von der Qualität seiner Dienstleistung ab, sondern auch von der Art und Weise, wie sie angeboten wird. Produkte und Angebote sind austauschbar geworden. Deshalb ist es zwingend notwendig gezielt Gästebedürfnisse zu erkennen und dadurch die Voraussetzung für einen Service zu schaffen, der bestenfalls zum „Erlebnis“ für den Gast wird.
„Führen, Delegieren und Motivieren in herausfordernden Zeiten“
Mitarbeiter werden immer mehr als eine wichtige Ressource im Unternehmen erkannt. Umso wichtiger wird es, immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter zu haben, sie zu begleiten, sie zu motivieren und bestmöglich zu fördern. Denn ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter.
Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.